Privileged Session Management

Die Lösung Privileged Session Management von Balabit, Shell Control Box (SCB), steuert den privilegierten Zugriff auf entfernte IT-Systeme, zeichnet Aktivitäten in durchsuchbaren, filmähnlichen Audit-Trails auf und verhindert böswillige Aktionen. Die SCB lässt sich schnell in bestehende Unternehmensnetze integrieren, da sie als separate Appliance völlig Client- und Server-unabhänging aufgestellt wird. erfasst die Aktivitätsdaten, die für die Erstellung von Profilen privilegierter Konten notwendig sind und ermöglicht einen vollständigen Drilldown innerhalb der Benutzersitzungen zum Zweck forensischer Untersuchungen.

Balabit's Privileged Session Management (PSM) Introduction

Balabit's Privileged Session Management (PSM) Introduction

record and audit rdp ssh connections

SCHNELLER RETURN-TO-VALUE

Die SCB ist eine von Clients und Servern unabhängige, schlüsselfertige Appliance, deren Einbindung schnell und einfach ist. Ihnen steht innerhalb einer Woche eine voll betriebsfähige Lösung für das Session Management zur Verfügung. Als transparente Lösung erfordert sie nur minimale Änderungen an Ihrem Netzwerk. Es sind keine Änderungen an Client-Anwendungen und Arbeitsabläufen erforderlich.

ZENTRALE DURCHSETZUNG VON RICHTLINIEN

Die SCB arbeitet als zentraler Authentifizierungs- und Zugriffskontrollpunkt in Ihrer IT-Umgebung und schützt so gegen Identitätsdiebstahl und böswillige Insider. Die granulare Zugriffsverwaltung unterstützt Sie bei der Kontrolle, wer wann auf welche kritischen IT-Assets zugreifen darf.

VERHINDERN VON BÖSWILLIGEN AKTIVITÄTEN

Die SCB führt ein Monitoring privilegierte Benutzersitzungen in Echtzeit durch und erkennt Richtlinienverletzungen, sobald sie auftreten. Wenn eine verdächtige Benutzeraktivität erkannt wird (z. B. das Eingeben eines gefährlichen Kommandos wie „rm“), kann die SCB eine Warnmeldung senden oder die Verbindung sofort beenden.

BESSERE VERANTWORTLICHKEIT

Die SCB auditiert, „wer was getan hat“, beispielsweise in Ihrer Datenbank oder auf Ihren SAP-Servern. Im Bewusstsein dieser Kontrollmöglichkeiten werden Ihre Mitarbeiter ihre Aufgaben verantwortungsvoller ausführen und folglich weniger Fehler machen. Leicht interpretierbare und manipulationssichere Aufzeichnungen tragen dazu bei, dass es nicht zu gegenseitigen Schuldzuweisungen kommt.

Securing Product Development at Paddy Power Betfair

Securing Product Development at Paddy Power Betfair

privileged user monitoring

SCHNELLERE, KOSTENEFFIZIENTE COMPLIANCE-AUDITS

Die SCB führt zu besserer Nachvollziehbarkeit von Benutzeraktivitäten, indem diese in manipulationssicheren und einfach zu durchsuchenden Audit-Trails in höchster Qualität aufgezeichnet werden. Durch die filmähnlichen Audit-Trails wird sichergestellt, dass auf alle notwendigen Informationen für Ad-Hoc-Analysen oder Audit-Berichte bequem zugegriffen werden kann.

GERINGERE KOSTEN FÜR FEHLERBEHEBUNG UND FORENSIK

Wenn etwas schief läuft, möchten alle die Ursachen dafür kennen. Die Analyse Tausender textbasierter Logeinträge kann sich als Albtraum erweisen und erfordert gegebenenfalls die Beteiligung externer Experten. Durch die einfache Rekonstruktion von Benutzersitzungen können Sie die Untersuchung verkürzen und unerwartete Kosten vermeiden.

Privileged Session Management

Balabit’s Privileged Session Management, Shell Control Box (SCB), controls privileged access to remote IT systems, records activities in searchable, movie-like audit trails, and prevents malicious actions. SCB is a quickly deployable enterprise device, completely independent from clients and servers - integrating seamlessly into existing networks. It captures the activity data necessary for user profiling and enables full user session drill down for forensic investigations.

Balabit's Privileged Session Management (PSM) Introduction

Balabit's Privileged Session Management (PSM) Introduction

record and audit rdp ssh connections

FASTEST RETURN TO VALUE

SCB is a host-independent and turnkey network appliance - its implementation is fast and simple. You can have a fully operational session management solution within a week. As a transparent solution, it requires minimal change to your network. Users do not have to change their client applications or workflow.

Central policy enforcement

The SCB acts as a centralized authentication and access-control point in your IT environment which protects against privileged identity theft and malicious insiders. The granular access management helps you to control who can access what and when on your critical IT assets.

Prevention of malicious activities

SCB monitors privileged user sessions in real-time and detects policy violations as they occur. In case of detecting a suspicious user activity (for example entering a destructive command, such as the "rm"), SCB can send you an alert or immediately terminate the connection.

Greater accountability

SCB audits "who did what", for example on your database or SAP servers. Aware of this, your employees will do their work with a greater sense of responsibility leading to a reduction in human errors. By having an easily interpreted, tamper-proof record, finger-pointing issues can be eliminated.

Securing Product Development at Paddy Power Betfair

Securing Product Development at Paddy Power Betfair

privileged user monitoring

Faster, cost-effective compliance audits

SCB makes all user activity traceable by recording them in high quality, tamper-proof and easily searchable audit trails. The movie-like audit trails ensure that all the necessary information is accessible for ad-hoc analyses or audit reports.

Lower troubleshooting & forensics costs

When something wrong happens, everybody wants to know the real story. Analyzing thousands of text-based logs can be a nightmare and may require the participation of external experts. The ability to easily reconstruct user sessions allows you to shorten investigation time and avoid unexpected cost.