Log Management der Unternehmensklasse

Ob Logdaten über Benutzeraktivitäten, Leistungskennzahlen, Netzwerkverkehr oder sonstige Logdaten – mit syslog-ng werden diese zuverlässig erfasst und zentralisiert. Damit beseitigen Sie Datensilos und verschaffen sich einen umfassenden Einblick in Ihre IT-Umgebung. Je nach Konfiguration kann ein syslog-ng-Server mehr als 650.000 Lognachrichten pro Sekunde aus Tausenden Quellen erfassen.

Kostenlos ausprobieren
syslog-ng log management software

Zuverlässige Datengrundlage für Analysen, Forensik und Compliance-Erfüllung

Können Sie mit unvollständigen oder fehlerhaften Logdaten die Ursache für einen Betriebsausfall ermitteln? Einen Cyberangriff bemerken? Eine Compliance-Prüfung bestehen? Neue Trends in Ihrer Anwendung erkennen? Dank lokaler Datenträgerpufferung, Client-Failover und Empfangsbestätigung auf Anwendungsebene überträgt syslog-ng Logdaten verlustfrei. Durch die verschlüsselte Übermittlung und Speicherung wird sichergestellt, dass Logdaten nicht manipuliert werden können. Damit wird die digitale Beweismittelkette aufrechterhalten.

Optimierung von Analysetools durch verteilte Verarbeitung

Mithilfe leistungsstarker Filter-, Parsing-, Rewriting- und Klassifizierungsoptionen kann syslog-ng Lodaten prozessieren und dadurch die Menge und Komplexität der Logdaten, die an Analysetools wie SIEM- oder APM-Systeme weitergeleitet werden, reduzieren. Das wiederum senkt deren Betriebskosten. Mit der PatternDB-Funktion werden Logdaten in Echtzeit korreliert, wobei Inhalte der Logmeldungen mit vorgegebenen Mustern verglichen werden. Die flexible Konfigurationssprache ermöglicht es Benutzern, mit einfachen Regeln leistungsfähige, komplexe Logverarbeitung durchzuführen.

"Die syslog-ng Premium Edition ist konkurrenzlos im Hinblick auf Funktionsumfang, Stabilität und Zuverlässigkeit. Wenn Logging eine wichtige Geschäftsanforderung darstellt, ist syslog-ng als Teil der Log Management Strategie unerlässlich."
Chef-Systemtechniker, Finanzdienstleistungsunternehmen

Weniger Wartungsaufwand und Bereitstellungskosten durch universelle Logdatenerfassung

Anwender haben die Möglichkeit, syslog-ng als Client auf einer Vielzahl von Hosts einzusetzen und Logdaten flexibel an verschiedene Analysetools oder Datenbanken weiterzuleiten. Damit entfällt die Notwendigkeit, mehrere Agents auf Servern bereitzustellen. Installationspakete der syslog-ng Premium Edition sind für mehr als 50 Serverplattformen verfügbar. Dadurch wird der Installations- und Wartungsaufwand deutlich verringert.

Enterprise Class Log Management

The syslog-ng Premium Edition delivers the log data critical to understanding what is happening in your IT environment

Whether it’s user activity, performance metrics, network traffic, or any other log data, syslog-ng can collect and centralize log data. You can remove data silos and gain full-stack visibility of your IT environment. Depending on its configuration, one syslog-ng server can collect more than 650,000 log message per second from thousands of log sources.

Download your free trial now

Have confidence in the data underlying your analytics, forensics, and compliance efforts

With incomplete or compromised log data will you be able to find the root cause of an outage? Spot a cyberattack? Pass a compliance audit? See emerging trends in your application? Using local disk buffering, client-side failover and application layer acknowledgement syslog-ng can transfer logs with zero message loss. Encrypted transfer and storage ensure logs cannot be tampered with preserving the digital chain of custody.

syslog-ng log managemnent software

Optimize your analytic tools with distributed processing

Powerful filtering, parsing, re-writing and classification options, syslog-ng can transform logs on remote hosts reducing the amount and complexity of log data forwarded to analytic tools like SIEM or APM reducing their total cost of ownership. The PatternDB feature can correlate log data in real-time comparing log message content with predefined patterns. The flexible configuration language allows users to construct powerful, complex log processing systems on remote hosts with simple rules.

"syslog-ng Premium Edition is unmatched in feature set, stability and reliability,if you depend on logging for any business need then syslog-ng must be a part of your logging strategy."

Principal Systems Engineer, Financial Services Firm

Reduce maintenance and deployment costs with universal log collection

syslog-ng can be deployed as an agent on a wide variety of hosts and flexibly route logs to multiple analytic tools or databases eliminating the need to deploy multiple agents on servers. Tested binary files for the syslog-ng Premium Edition are available for more than 50 server platforms reducing the time required for installation and maintenance.